TECHNIK  




       
   
MGB TECHNISCHE DATEN
   
TECHNISCHE DATEN: MGB MkII  
MOTOR  
   
Beschreibung Reihenvierzylinder mit hängenden Ventilen, über Stößelstangen betätigt.Gusseiserner Block und nasse Laufbuchsen. Über Rollenkette angetriebene, seitlich liegende Nockenwelle. Aluminiumkolben mit vier Ringen, Stahlpleuel und Lager aus einer Kupfer-Blei-Legierung. Dreifach gelagerte Kurbelwelle (von 1964 an fünffach gelagert).
Hubraum 1798 ccm
Bohrung und Hub 80,26 x 88,9 mm
Verdichtung 8,8:1
Leistung 95 PS bei 5400 UPM
Maximales Drehmoment 149 Nm bei 3000 UPM (fünffachgelagert 149 Nm)
Vergaser Zwei 1 ½"-SU-HS4
   
KRAFTÜBERTRAGUNG  
   
Getriebe Vierganggetriebe mit Synchronisierung für die drei höchsten Gänge. Optionaler Laycock-de Normanville- Overdrive für den dritten und vierten Gang von Anfang 1963 an.
Übersetzung 1.-3,636:1  2.-2,214:1    3.-1,373:1(1,101:1 mit OD)    4.-1,000:1(0,802:1 mit OD) Rückwärtsgang - 4,755:1
Kupplung Borg und Beck,  8"- Einscheibentrockenkupplung
Kardanwelle Hardy Spicer, Nadellager
Hinterachse Hypoidverzahnt, Übersetzung 3,909:1
   
BREMSEN  
   
Vorne Lockheed-Scheibenbremsen, 10,75"
Hinten Lockheed Trommelbremsen, 10 x 1¾"
Funktionsweise Lockheed-Hydraulik
Handbremse Hebel mit Kabelverbindung zu den Hinterrädern
   
AUFHÄNGUNG  
   
Vorne Einzelradaufhängung, Schraubenfedern, Dreieckslenker mit integrierten Armstrong-Kolbenstoßdämpfern
Hinten Starrachse, Blattfedern, Armstrong-Kolbenstoßdämpfer
   
LENKUNG  
Art Cam Gears-Zahnstangenlenkung
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 2,9
   
Wendekreis 9,75 m
Lenkrad Bluemel-Dreispeichenlenkrad, Durchmesser 41 cm
   
RÄDER UND REIFEN  
   
Räder 4Jx14 Stahlscheibenräder, optional 4½Jx14-Speichenräder mit 60 Speichen und Zentralverschluss
Reifen 5,60 Dunlop Gold-Seal C41-Diagonalreifen. Optional Dunlop Road Speed
   
FAHRLEISTUNGEN(alle Angaben aus Autocar vom Okt.1962)  
   
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h - 12,2 s
Viertelmeile mit stehendem Start 18,7 s
Verbrauch 9,7 bis 14,1 l/100 km
   
FAHRLEISTUNGEN mit fünffach gelagertem Motor(alle Angaben aus Autocar vom 12.Februar 1965)  
   
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h - 12,9 s
Viertelmeile mit stehendem Start 18,9 s
Verbrauch 12,8 l/100 km
   
FAHRLEISTUNGEN DES MGB GT Mk 1(alle Angaben aus Autocar vom 4.März 1966)  
   
Höchstgeschwindigkeit 163 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h - 13,6 s
Viertelmeile mit stehendem Start 19,5 s
Verbrauch 12,3 l/100 km
   
ABMESSUNGEN  
Länge 3,89 m
Breite 1,52 m
Höhe 1,25 m
Radstand 2,31 m
Spur Vorne : 1,24 m, Hinten: 1,25 m
Bodenfreiheit 114mm
Gewicht 920 kg





       
   
MOTO GUZZI V7  
   
Modell V7
Bauzeit 1966-76
Motor 2 Zyl.OHV
Bohrung (mm) 80
Hub (mm) 70
Hubraum (cm³) 704
Verdichtung 9:1
Vergaser Dell´Orto SS129D, VHB29C
Getriebe 4 Gänge
Radaufhängung vorne Telegabel
Radaufhängung hinten Schwinge
Bereifung vorne 4,00x18
Bereifung hinten 4,00x18
Radstand (mm) 1445
Gewicht (kg) 243



       
   
ISETTA  
   
Motor 300 ccm BMW Einzylinder Viertaktmotor mit Gebläsekühlung
Bohrung 72 mm
Hub 73 mm
Hubraum 295 ccm
Verdichtung 7,0 : 1
Ventile V-förmig, hängend im Zylinderkopf
Schmiersystem Drucköl Umlaufschmierung mit Zahnradpumpe
Kupplung Einscheiben Trockenkupplung
Anlasser 12V Lichtanlasser
Elekrtische Anlage 12 V 130 W Lichtmaschine, spannungsregulierend
Getriebe BMW 4 Gang-Getriebe mit Rückwärtsgang
Achskonstruktion /Federung Vorderräder einzeln an Schwingarmen mittels Schraubenfedern und Teleskop-Stoßdämpfer abgefedert, Hinterräder an schmalspuriger Starr-Achse durch zwei Viertelelliptik Blattfedern und Teleskop-Stoßdämpfer abgefedert.
Räder Stahlscheibenräder mit ungeteilter Felge
Bereifung fünffach, 4,80-10"
Lenkung Lenkrad mit untersetzendem Lenkgetriebe, kleinster Wendekreis etwa 8,30 m
Bremsen Öldruckbremse, auf alle Räder wirkend
Leergewicht fahrfertig etwa 370 kg
Nutzlast 230 kg (zulässiges Gesamtgewicht 600 kg)
Höchstgeschwindigkeit 85 km/h
Spurweite vorn 1200 mm
Spurweite hinten   520 mm
Radstand 1500 mm
Länge 2355 mm
Breite 1380 mm
Höhe 1340 mm
Verbrauch kann bis zu 5 lt/100 km ansteigen



       
   
BSA 650 Thunderbolt  
   
Tachometer und Drehzahlmesser in Gummitöpfen  
MOTOR  
   
  OHV-Blockmotor; Zweizylinder Viertakter
Bohrung/Hub 75 mm / 74 mm
Hubraum 654 ccm
Leistung/U-min 46 PS bei 7000 U-min
Verdichtung 9:1
ein Amal-Concentric-Vergaser Ø 28 mm, Typ 928
Elektrik 12 Volt-Anlage
Auspufftöpfe 2
GETRIEBE 4 Gänge
   
BREMSEN  
vorne Ø 203 mm konische Duplex-Halbnaben-Trommelbremse
hinten Ø 7 Zoll (180 mm) konische Halbnaben- Trommelbremse
BEREIFUNG  
vorne 3,25 x 19"
hinten 4,00 x 18 "
   
MAßE und GEWICHTE  
Länge: 2220 mm
Breite: 920 mm
Höhe: 1150 mm
Eigengewicht 190 kg
Gesamtgewicht 380 kg
Tachometer und Drehzahlmesser in Gummitöpfen  


       
EMW  
   
MOTOR  
   
Arbeitsverfahren Viertakt
Hub 84 mm
Bohrung 72 mm
Zylinderzahl und Anordnung 1 - stehend
Hubraum 340 cm³
Verdichtungsverhältnis 5,5 : 1
Verdichtungsraum 76 cm³
Dauerleistung bei 4250 U/min 12,5 PS
Höchstleistung bei 5250 U/min 14 PS
Höchstes Drehmoment bei 3000 U/min 2,16 mkg
Kühlung Luft (Fahrwind)
Einstellzeiten für Steuerung bei  0,3 mm Stößelspiel (kalt) Einlassöffnet 9°v. OT
  Einlass schließt 61° n.UT
  Auslass öffnet 49° v.UT
  Auslass schließt 21° n.OT
Schmierung Druckumlaufschmierung
Ölpumpe Zahnradpumpe
Öldruck 3 atü bei 4500 U/min des Motors



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TRIUMPH STAG  
   
Hersteller Triumph
Produktionszeitraum 1970 bis 1977
Klasse Sportwagen
Karosserieversion Roadster
Motor 3 l V8 Ottomotor
Länge 4410 mm
Breite 1610 mm
Höhe 1260 mm
Radstand 2540 mm
Leergewicht 1270 kg



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MG MIDGET MARK III  
   
Baujahr 1970 bis 1974
Hubraum 1275 cm³
Zylinder R4
Verdichtung 8,8:1
Bohrung x Hub 71 x 81 mm
Maximale Leistung 65 PS bei 6000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 155 km/h
Radstand 2030 mm
Leergewicht 730 kg
Türen 2
Bauart Roadster
Produzierte Stückzahl 86623



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STEYR 80  
   
Baureihe 13
Typ 80
Hubraum 1.330 cm³
Zylinder 1
Leistung 13 bzw. 15 PS
Höchstgeschwindigkeit ca. 14 km/h
Bereifung vorn 4.00 - 15
Bereifung hinten 8.3/8 - 24
Maße  
Länge 2.720 mm
Breite 1.475 mm
Höhe 1.500 mm
Wenderadius 3.050mm
Spurweite 1.250mm
Radstand 1.650 mm
Eigengewicht 1.210 kg



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Heraldmotor
TRIUMPH Herald 1200 Convertible  
   
Baujahr 1961 bis 1967
Stückzahl 43.295
Design Michelotti
Motor Zylinder 4R
Hubraum 1147 ccm
Leistung 39 PS, ab 1964 48 PS
Höchstdrehzahl 5200 U/min
Getriebe 4-Gang Schaltgetriebe
Abmessungen und Gewichte  
Radstand 2320 mm
Aussenmaße L:3890mm, B:1525 mm, H:1320 mm
Leergewicht 762 kg
Fahrleistung  
Beschleunigung 24 s (0-100 km/h)
Höchstgeschwindigkeit 130 km/h
Verbrauch 8-10 l/100 km
Vorgängermodell Herald 948
Nachfolgemodell Herald 12/50